Engagement in Verbänden

LOYS ist Partner und aktives Mitglied in diversen Verbänden und Organisationen. Wir nehmen den durch unsere Anleger verliehenen Auftrag ernst und engagieren uns aus Überzeugung als Botschafter der Aktienanlage, der Transparenz, der Altersvorsorge und des originären Unternehmertums.

VuV - Verband unabhängiger Vermögensverwalter

Der Verband unabhängiger Vermögensverwalter (VuV) wurde im November 1997 in Frankfurt gegründet. Er will dazu beitragen, dass Portfolioverwalter sich als wichtige Partner am Kapitalmarkt verstehen, den Kontakt untereinander stärken, ein Branchenbewusstsein entwickeln und von der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen werden.

Sein Vermögen in fremde Betreuung zu geben verlangt immer ein hohes Maß an Vertrauen. Doch es gibt weitere hilfreiche Kriterien für die Wahl seiner Vermögensverwaltung. Zum Beispiel das VuV-Gütesiegel. Denn Mitglied im VuV kann nur werden, wer die Zulassung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat und sich dem strengen VuV-Ehrenkodex verpflichtet. Durch diese Aufnahmekriterien wird kompetente Betreuung garantiert. Zudem stehen Ihnen Partner zur Verfügung, die ausnahmslos selbst unternehmerisch denken und unabhängige Gesellschaften leiten. Dadurch ist gewährleistet, dass Entscheidungen ausschließlich im Interesse des Kunden getroffen werden - individuell für Ihr Vermögen.

Alumni-Verein Private Wealth Management e.V.

Der Alumni-Verein Private Wealth Management e.V. wurde am 16. Oktober 2008 von Studierenden des Postgraduierten-Studiengangs „Private Wealth Management – Erbrecht Nachfolgegestaltung Vermögensmanagement“ gegründet.

Der Verein führt Vorträge, Symposien, Podiumsdiskussionen, Tagungen und ähnliche Veranstaltungen zu aktuellen Themen im Bereich des Private Wealth Management durch. Zweck des Vereins ist auch die Beschaffung von Mitteln für den Postgraduierten-Studiengang Private Wealth Management der JurGrad gGmbH und für die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Fachbereiche Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften). Außerdem fördert der Verein die Wissenschaft bei der Aufarbeitung von rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fragen auf dem Gebiet des Private Wealth Management.

Oldenburger Institut für Altersvorsorge

Das Oldenburger Institut für Altersvorsorge (OIfA) wurde im Oktober 2013 in Oldenburg gegründet. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist, die interessierte Öffentlichkeit vor dem Hintergrund drohender massiver Einschnitte in den Lebensstandard im Ruhestand neutral und qualifiziert über die gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersvorsorge-Möglichkeiten in Deutschland zu informieren und aufzuklären.