Europa-Aktienfonds von LOYS überspringt 100-Millionen-Euro-Schwelle

Oldenburg, 25.04.2016 – Mit dem europäischen Aktienfonds LOYS Europa System verfügt das Aktienfondsmanagementhaus LOYS AG nunmehr über einen vierten Publikumsfonds, der ein Volumen von mehr als 100 Mio. Euro aufweist.

Zusammenfassung

Der jüngste Aktienfonds des Hauses LOYS, der LOYS Europa System, hat diese - besonders von institutionellen Anlegern vielbeachtete Volumenschwelle - im April überschritten. Seit seiner Auflegung am 1. Dezember 2014 konnte der LOYS Europa System um nicht weniger als 28,12 Prozent (Stand: 21.04.2016) im Wert zulegen. Damit übertrifft er die europäischen Aktienindizes und vergleichbare Wettbewerbsprodukte um Längen. Mit seiner konservativen und zugleich institutionell geprägten Anlagephilosophie passt der LOYS Europa System auch in das Anforderungsprofil von Großanlegern wie z.B. Versorgungswerken, Dachfonds und Versicherungen. Neben einem tendenziellen Vollinvestment ist in diesem Zusammenhang der im LOYS Europa System verfolgte hohe Granularitätsgrad bezüglich der Einzeltitelgewichtungen hervorzuheben.

Über die LOYS AG

Die inhabergeführte LOYS AG ist ein Spezialist für wertorientiertes aktives Aktienfondsmanagement mit Hauptsitz in Oldenburg. Mit Hilfe proprietärer fundamentaler Bewertungsmodelle analysiert das Fondsmanagement weltweit Unternehmen und deren Aktien. Gegründet 1995 betreut die LOYS AG heute ein Anlagevolumen von mehr als 1 Mrd. Euro. Das Fondsmanagement wird heute durch die Vorstände und Teilhaber Dr. Christoph Bruns und Ufuk Boydak geführt. Dr. Christoph Bruns arbeitet seit 1994 als Fondsmanager und verantwortete bis 2002 das gesamte Aktienfondsmanagement der Union Investment. Die LOYS AG, deren Fondsmanagement von Frankfurt und Chicago aus operiert, weist eine langjährige und überzeugende Leistungsbilanz auf dem Gebiet internationaler Aktienfonds auf. Als inhabergeführte Gesellschaft differenziert sich die LOYS AG im Wettbewerb, nebst anderen Faktoren, durch hohe personelle und strukturelle Kontinuität und signifikante Eigeninvestments in die hauseigenen Publikumsfonds.

Kontakt:

Presse
LOYS AG
Benjamin Judith
+49 (0) 441 92586-19