Ufuk Boydak: Überbewertung an den Märkten - "Jetzt nicht die Krisengewinner kaufen!"

Ufuk Boydak, Vorstandsvorsitzender und Fondsmanager der LOYS AG im Interview mit Sebastian Leben.

Ufuk Boydak ist Fondsmanager bei der Loys AG, die sich langfristig an hochwertigen Unternehmen beteiligt und diese unterbewertet einkauft. Von den massiven Mengen Liquidität, die gerade von Regierungen und Notenbanken in den Markt gepumpt werden, wird einiges am Kapitalmarkt hängen bleiben. Mit welcher Strategie sollte man sich seine Werte im Depot aussuchen? "Diese V-förmige Erholung ist bei den hochwertigen Unternehmen schon sehr stark eingepreist worden. Man sieht sogar eher ein Überschießen in diesen Bereichen ... Falls es tatsächlich so ist, dass wir diese Erholung bekommen, müsste man im zweiten Schritt nicht die Werte kaufen, die als Krisengewinner galten, sondern die Werte, die von dieser Konjunkturerholung eins zu eins partizipieren könnten."