Börsenradio-Interview mit Ufuk Boydak: "Sahen fulminante Sektorrotation", was kommt jetzt? - "Tesla als Musterbeispiel für Rücksetzer von 30-50 %?"

Ufuk Boydak (CFA), Vorstandsvorsitzender Fondsmanagement, im Gespräch mit Peter Heinrich von Börsen Radio.

Ufuk Boydak: "Die klassischen gebeutelten Sektoren waren ja im Finanzbereich, Banken, im Energiebereich und im Reise- und Touristik-Sektor. Die konnten sehr stark zurückspringen und zurückbouncen, weil die vorherigen Abverkäufe so extrem waren. Aber auch Maschinenbau, Autoindustrie, all das hat eine Renaissance erfahren. In 2021 werden wir eher von einem graduellen Wachstum zum letzten Jahr aus gehen, und wenn sich diese leichte Erholung fortsetzt, spricht das alles für Mittelständler, Konjunktur-sensitive und zurückgebliebene Werte. Bei den großen Techwerten erwarten wir eine Seitwärtsbewegung, vielleicht eine Konsolidierung. Und dann gibt es noch die Werte, die sehr stark phantasiegetrieben sind, im Sicherheitsbereich oder Automatisation im Cloud-Computing. Eine Tesla-Aktie ist ein Musterbeispiel dafür, die Aktie hat ja schon einen Kultstatus, hier kann es zu deutlichen Rücksetzern kommen. Sollte hier eine Ernüchterung eintreten, sind Kursrücksetzer von 30, 40, 50 % denkbar!" Weitere Themen: Joe Biden, die Rückkehr zur Normalität und die Rolle von Gold und Bitcoin.