Börsenradio-Interview mit Dr. Christoph Bruns: Sorge um Inflation - aber bedeuten steigende Zinsen denn, dass man Aktien verkaufen muss?

Dr. Christoph Bruns, Vorstand, im Gespräch mit Sebastian Leben (B.A.) von Börsen Radio.

Das Inflationsthema ist nach den aktuellen Konjunkturdaten wieder oben auf der Agenda. Die Börsen reagieren bisher nicht darauf. Doch auch die Berichtssaison deutet auf steigende Preise und damit Inflation hin. Steigende Kosten durch Rohstoffpreise könnten außerdem auf die Unternehmensgewinne drücken. Fondsmanager Dr. Christoph Bruns von der Loys AG: "Das kann ich mir sehr wohl vorstellen, außerdem Steuererhöhungen." Bisher wollen die Notenbanken auch steigende Inflation akzeptieren, doch müssen sie irgendwann reagieren? Das ist eine große Sorge der Börse. Doch würde das bedeuten, dass man dann seine Aktien verkaufen muss? Dr. Christoph Bruns über Notenbankpolitik, warum die Staaten Inflation wollen und dass sich "ein unerquicklicher Cocktail zusammenbraut."