Börsenradio-Interview mit Dr. Christoph Bruns: "Europa sieht interessanter aus, und dahin muss auch das Loys Geld fließen!"

Dr. Christoph Bruns, Vorstand, im Gespräch mit Andreas Groß von Börsen Radio.

Fondsmanager Christoph Bruns von der Loys AG analysiert von seinem Büro in Chicago aus den US-Markt. "Wenn man an der Inflationsfront Entwarnung vermutet, hebt der Börsenbulle sein Haupt. Denn wenn die Inflation nicht mehr steigt, heißt das, dass etwas Druck aus dem Zinskessel entweicht." Kritisch sieht der die Versuche, sich vom Markt China abzukoppeln. "Das halte ich für Quatsch! Dann wären die Regale bei Walmart leer!" Klare Absage an Musk und Twitter: "Elon Musk ist getrieben von Größenwahn. Er wird später bereuen, diesen Schritt gegangen zu sein." Die Musik spielt derzeit eher in Europa. "Die Zahlen der Bilanzsaison sind deutlich besser hereingekommen. Und die Unternehmen in Europa haben Rückenwind vom günstigen Euro. Vieles in Europa ist zu günstig geworden."