Börsenradio-Interview mit Markus Herrmann: "KI-Gewinner und KI-Verlierer aus der 2. Reihe"

Markus Herrmann, Fondsmanager, im Gespräch mit Peter Heinrich von Börsen Radio.

Fondsmanager Markus Herrmann von der Loys AG sieht eine Schere an den Aktienmärkten: "Die großen Werte laufen sehr gut, bei den kleinen und mittelgroßen ist die Stimmung nicht so rosig. Eine deutliche Underperformance." Für antizyklische Investoren eine "extreme Chance". Auch 90 % der Aktien in der Loys AG stammen aus der zweiten Reihe. "Süss Microtec ist ein Wert, der sich schon mehr als verdoppelt hat." Loys profitiert mit seiner "Small-Cap-Strategie" auch von der KI-Entwicklung. Unter den "KI-Verlierern" IT-Service-Dienstleister: "Der Markt denkt im Moment aber sehr kurzfristig und nicht komplex genug." Herrmann ist sich sicher, dass wir in Zukunft weniger Programmierer benötigen, weiß aber auch, dass "der KI-Trend eine Vielzahl an Projekten nach sich ziehen" wird. "Der Markt denkt im Moment sehr kurzfristig und nicht komplex genug".