Börsenradio-Interview mit Dr. Christoph Bruns: "Es ist gigantisch, was gerade in Japan passiert"

Dr. Christoph Bruns, Vorstand, im Gespräch mit Andreas Groß von Börsen Radio.

"Die Notenbanken werden noch einmal erhöhen und dann abwarten," sagt Fondsmanager Christoph Bruns, "der Arbeitsmarkt boomt, die Wirtschaft wächst, das sieht momentan sehr entspannt aus." Allerdings ziehen Wolken auf: "Wir haben Gewinnwarnungen gesehen, und da werden noch einige kommen. Die ganz fetten Jahre sind vorbei." Wachstumsfelder sind Automatisierung, Verteidigung, Energie, Banken. Andererseits bremsen Chemie und Agrar. "Ein durchwachsenes Bild. Selektion ist heute Trumpf." Es tut sich etwas in Japan. "Das grenzt schon fast an ein Wunder. Der Markt ist günstig, die Bilanzen sind gut und der schwache Yen hat enorm geholfen. Eigentlich kommt man an Nippon nicht vorbei!"