Börsenradio-Interview mit Ufuk Boydak: "Rendite auf den billigen Plätzen! Fondsmanager Boydak: "Attraktives Datenset" für Werte aus zweiter Reihe - KI deflatorisch?"

Ufuk Boydak (CFA), Vorstandsvorsitzender Fondsmanagement, im Gespräch mit Peter Heinrich von Börsen Radio.

Eisig und glatt sind Deutschlands Straßen, eisig ist auch die Stimmung auf dem Börsenparkett. Ufuk Boydak: "Wir sind aufgrund der Zinsentwicklungen einigermaßen überfordert." Der Fondsmanager von der Loys AG erwartet einen "schönen Nachholeffekt" für Werte aus der hinteren Reihe, wobei "AI uns auch in den nächsten Jahren stark begleiten wird". Dieses "Vereinfachungswerkzeug" werde sich deflatorisch auswirken. Darüber hinaus sei mit fallenden Zinsen und steigenden Renditen (bis zu 50 % in den nächsten 18 Monaten) bei Unternehmen aus der zweiten Reihe zu rechnen. Die "große Vermeidung" habe zu diesem "attraktiven Datenset" beigetragen, wie wir es seit der Finanzkrise 2009 nicht mehr gesehen haben.