Börsenradio-Interview mit Dr. Christoph Bruns: "Trotz KI-Hype, antizyklisch, gut, günstig bekommen: CeWe, FMC, Japan ist heiß. - 2024 das Jahr der Zykliker!"

Dr. Christoph Bruns, Vorstand, im Gespräch mit Peter Heinrich von Börsen Radio.

S&P 500 mit historischer Serie. Christoph Bruns Loys: "Wir lernen zunächst mal, dass ein alter Klassiker sich einmal mehr bewährt. Und der lautet, sinkende Zinsen oder die Fantasie auf sinkende Zinsen ist für die Aktienmärkte ein Glücksfall. Und genau so ist es wieder mal gekommen. - Ich halte es für möglich, dass dieses Jahr der große Wendepunkt für Zykliker kommt. Die zyklischen Industrien waren schwach. Alle reden über Software, Internet, KI. Wir haben das auch getan. Aber die zyklischen Industrien, das heißt Chemie, Dünger, Stahl, Grundstoffindustrie, hatten eigentlich eine schlechte Konjunktur gehabt. Die Stimmung ist schlecht und in dieser Lage muss man sich eigentlich positionieren. Die Unternehmen werden alle gebraucht, sind jetzt günstig zu haben. Wahrscheinlich wird dies Jahr das Jahr der Zykliker werden. - Mein erster Blick heute Morgen. CeWe Color Fotobücher. Sie können ja sagen, das ist ja langweilig. Wer druckt denn Bücher? Ja, CeWe Color hat klasse Zahlen vorgelegt. Die Aktie knackfest heute. Oder Fresenius Medical Care. Auch ein Langweiler. Da könnte man sagen, Dialyse, Blutwäsche. Die FMC Care ebenfalls sehr fest.