Börsenradio-Interview mit Ufuk Boydak: "Übernahmen, Zinssenkung und Inflationsentspannung - Aufholwelle voraus!"

Ufuk Boydak, Vorstandsvorsitzender Fondsmanagement, im Gespräch mit Peter Heinrich von Börsen Radio.

Es ist kurios, dass Anleger bereit sind, für Unternehmen der ersten Börsenreihe so viel zu bezahlen", sagt Fondsmanager Ufo Boydak, "aber wir sind nahe am Scheitelpunkt. Dann werden Anleger das erkennen und sich den günstigen Werten der zweiten Börsenreihe zuwenden. Dort liegt ein riesiges Aufholpotenzial." Die größte Chance liegt im laufenden zusätzlichen Jahr in einer Welle an Übernahmen. "Da werden wir viele Transaktionen sehen. Private Equities werden sich reißen um diese mittlerweile günstigen Assets." Von einem Investment in Bitcoin hält Boydak wenig. "Auch wenn der Preis steigt: Der Wert bleibt derselbe. Das ist bei Gold übrigens genauso. Wir investieren besser in unterbewertete Unternehmen, die fundamental solide aufgestellt sind.