DE | EN

Publikationen & Presse zum LOYS Global

Ob Online- oder Printmedium, ob Fachzeitschrift oder Tagespresse: LOYS steht im Fokus der deutschen und internationalen Presse. Hier erhalten Sie alle Veröffentlichungen zu unserem Fonds LOYS Global.


Umdenken bei der Geldanlage unausweichlich

Mittlerweile pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Der demographische Wandel Deutschlands ist das schwerwiegendste Problem des Landes.

LOYS senkt Investitionsquote um bis zu 10 Prozentpunkte wegen hoher Bewertungen

Das netto Investitionsexposure der LOYS-Fonds ist derzeit niedriger als zu Beginn des laufenden Jahres. Vergleicht man die Netto-Zahlen der jeweiligen Jahresendexposures von 2016 mit den Zahlen vom 18. Mai 2017, so ergibt sich im Schnitt eine Verringerung des Investitionsexposures um rund 3,9 Prozentpunkte.

„Mir ist jedwede Form von Personenkult suspekt“

Der Fragebogen als Gesellschaftsspiel – wenn Tageszeitungen oder Hochglanzmagazine Prominente zum teils heiteren, teils heiklen Kreuzverhör bitten, kommen Fondsmanager nur höchst selten zu Wort. DER FONDS ändert das. In dieser Ausgabe: Christoph Bruns, Manager des LOYS Global.

"Wer jährliche Einnahmen benötigt, sollte auf Aktienfonds setzen"

Dr. Christoph Bruns, Vorstand, Fondsmanager und Teilhaber der LOYS AG, über die Strategie des LOYS Global P.

Der Aktienbulle

Dr. Christoph Bruns ist Fondsmanager und Vorstand beim deutschen Asset Manager LOYS. Doch sein Lebensmittelpunkt ist Chicago. Dort hat er neben Basketball viel über den erfolgreichen Umgang mit Aktien gelernt.

„Ein Volk, das keine Kinder haben will, will auch keine Aktien“

Aktien haben sich auch in diesem Jahr wieder sehr schwankungsanfällig präsentiert. Scharfen Korrekturen folgten stets wieder Kurserholungen. Die Deutschen schreckt das offenbar weiter ab. Dr. Christoph Bruns versteht die Gründe für den Aktienpessimismus der Bundesbürger. Die Fakten sprächen aber mehr denn je für die Aktien.

Christoph Bruns: Ölpreis steigt 2017 über $70

Auch nach der jüngsten Abwärtsbewegung des Ölpreises sieht Christoph Bruns, Fondsmanager bei Loys AG, die Ölpreis-Rallye nicht beendet und sucht nach weiteren angeschlagenen Titeln im Sektor, die attraktive Bewertungen aufweisen.

Investieren ist eine Kunst

Wer erfolgreich antizyklisch Geld anlegen will, müsse Erfahrungen, Mut und Geduld mitbringen, sagt Christoph Bruns. Dass es ihm daran nicht mangelt, hat der Manager bislang bewiesen.